• Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn
  • Twitter
  • Pinterest

©2020 ChromaLuxe®. All rights reserved. ChromaLuxe® is a registered trademark of Universal Woods, Inc. ©2020

ChromaLuxe EMEA, Industrieweg 7, 2850 Boom

info@chromaluxe.com

ALUMINIUMPANEELE

ChromaLuxe Aluminiumpaneele sind das perfekte hochauflösende Medium für die Präsentation von Kunstwerken und Fotos

EIN MODERNER LOOK FÜR ATEMBERAUBENDE PRÄSENTATION

Aluminiumpaneele sind leicht, langlebig, unter Verwendung recycelter Materialien gefertigt und zu 100% recycelbar. Metalldrucke sind das perfekte Medium für die Präsentation von Kunstwerken und Fotografien in einer Vielzahl von Anwendungen, ob für die private oder die gewerbliche Nutzung.

Erhältlich in einer Vielzahl von Formen, Größen und Oberflächen, um die Anforderungen jeder Anwendung zu erfüllen, die dennoch eine unvergleichliche, lebendige Bildwiedergabe bietet. Die 3D-Tiefe des Bildes, die dieses Substrat vermittelt, ist beständig gegen Verblassen und liefert eine außergewöhnliche Detail- und Farbauflösung der präsentierten Arbeit.

Die Bilder werden direkt auf unsere speziell beschichteten Folien gedampft, sodass eine unübertroffene Lebendigkeit der Farben und Auflösung entstehen.

Spezielle Substrate und Beschichtungen bieten eine unglaubliche Kratz- und Abriebfestigkeit.

Die jüngsten Farbechtheitstests ergaben, dass unsere Drucke ein Leben lang halten und beständig gegen Vergilbung und Klimaschäden sind.

Alle unsere Produkte sind leicht und extrem langlebig, was Transport und Präsentation enorm vereinfacht.

Alle ChromaLuxe-Produkte erfüllen die ASTM-Normen für Flammenausbreitung und Rauchentwicklung.

Unsere Tischplatten können mit einem Tuch und einem beliebigen Allzweckreiniger abgewischt werden, sodass Ihr Bild ungehindert glänzen kann.

ALUMINIUM - WHITE BASE-METALLDRUCKE (INNEN)

Eine extrem beliebte Wahl bei Benutzern, die nach einer lebendigen und eleganten Alternative zu traditionellen Printmaterialien suchen. Erhältlich in drei Ausführungen und einer Vielzahl von Formen und Größen, um den Anforderungen jeder Anwendung gerecht zu werden.

FINISH: HOCHGLÄNZEND, SEIDENMATT, MATT

DICKE: 1,14 mm 

ALUMINIUM - SILVER BASE-METALLDRUCKE (INNEN & AUSSEN)

Die Option mit silberner Grundierung verleiht dem Aluminium ein natürliches Aussehen, wobei die Farbe durch die Bilder hindurchscheint und so einen einzigartigen Look kreiert. Erhältlich in einer Vielzahl von Formen, Größen und glänzenden Oberflächen, um den Anforderungen jeder Anwendung gerecht zu werden, ist glänzend transparent eine ausgezeichnete Wahl für einzigartige Bilder. Klare, gebürstete Aluminiumoptik für den Innen- und Außenbereich.

FINISH: GLÄNZEND TRANSPARENT

ALUMINIUM - WHITE BASE-METALLDRUCKE (AUSSEN)

ChromaLuxe EXT bietet die Möglichkeit, auch in Außenbereichen oder an Stellen mit direkter Sonneneinstrahlung Drucke mit der ihnen bekannten ChromaLuxe-Bildqualität und Strapazierfähigkeit auszustellen. Diese UV-beständigen Platten gibt es in einer Vielzahl der gängigsten Größen, um die Märkte der Werbe-, Ausstellungs- und Outdoor-Fotografie zu bedienen. 


FINISH: GLÄNZEND WEISS

KREATIVRAHMEN

Wir bieten nicht-traditionelle, stilvolle Metalldruckformen an, von Kreisen bis hin zu einer Vielzahl kreativer Ränder. Wählen Sie aus verschiedenen Formen, die in verschiedenen Größen angeboten werden, um Ihren Fotos ein einzigartiges Gefühl zu verleihen.

Kombinieren Sie sie mit einer Staffelei oder einem Montageblock, um sie auf einem Schreibtisch, einem Bücherregal, einem Mantel oder einer Wand zu präsentieren. Kreative Metallbordüren sind eine großartige Ergänzung für jede Produktlinie, die Fotos in ein Kunstwerk verwandeln.

ALUMINIUM, 1,14MM

UNMATCHED  

UNGLAUBLICH 

Wilhelm Imaging Research, die weltweit führende Autorität auf dem Gebiet der Druckbeständigkeit, führte umfangreiche Tests an ChromaLuxe-Metallplatten durch. Die Ergebnisse der Tests ergaben, dass ChromaLuxe-Metallabzüge mehr als dreimal länger halten als Silberhalogenid-Fotopapierabzüge, die unter Glas gerahmt wurden.

LASSEN SIE SICH INSPIRIEREN

ALUMINIUM PANELS

A MODERN LOOK FOR STUNNING DISPLAYS

Aluminium panels are lightweight, durable, made with recycled material and 100% recyclable. Aluminium or metal prints are the perfect medium for displaying artwork and photography in a variety of applications from residential to commercial usage.

Available in a variety of shapes, sizes and finishes to meet the demand of any application that will still provide an unmatched, vibrant image reproduction. The 3D depth of the image provide by this substrate is fade resistant and delivers an exceptional detail and colour resolution on the work displayed.

COLOR-REFLECTION.png

Images are infused directly into our specialty coated metal sheets, creating unsurpassed color vibrancy and resolution.

light-weight-copy.png

All of our products are lightweight and extremely durable, making transportation and display easier than ever before.

scratch-resistant-copy.png

Unique substrates and coatings provide incredible scratch and abrasion resistance.

fire-resistant-copy.png

All ChromaLuxe products meet ASTM standards for flame spread and smoke development.

rustproof-copy.png

The latest fade testing shows that our prints will last a lifetime with resistance to yellowing and climate damage.

easy-cleanable-copy.png

Our metal prints can be wiped clean with a cloth and any all-purpose cleaner, allowing your image to shine hassle free.

4.jpg

TEXTURED METAL PRINTS

ALUMINIUM - WHITE BASE METAL PRINTS 

Aluminium Panels

Aluminium Panels

Aluminium Panels

Aluminium Panels

1/7

An extremely popular choice for users seeking a unique and sleek alternative to traditional printing materials. Available in three finishes and a variety of shapes and sizes to meet the demands of any application.


FINISHES: GLOSS WHITE, SEMI-GLOSS, MATTE, TEXTURED

SHAPES: Circles, rectangles, squares and creative borders.

ALUMINIUM - SILVER BASE METAL PRINTS

Clear Gloss

Clear Matte

Semi-gloss clear

Clear Gloss

1/4

The silver base option allows the natural finish of the aluminium to appear through images and provides a unique look. Available in a variety of shapes, sizes, and gloss finishes to meet the demands of any application, gloss clear is an excellent choice for unique imagery. Clear, brushed aluminium appearance for indoor and outdoor use.

 

FINISH: GLOSS CLEAR, SEMI-GLOSS CLEAR, MATTE CLEAR

ALUMINIUM - EXT METAL PRINTS 

EXT Photo Panels

EXT Clear

EXT Photo Panels

EXT Photo Panels

1/6

ChromaLuxe EXT gives users the ability to take prints outdoors, or into direct sunlight with the image quality and durability they’ve come to expect from other ChromaLuxe products. These UV resistant panels come in a variety of common sizes to serve the signage, display and outdoor photography markets. Available in white base metal and clear base metal prints. 


FINISH : GLOSS WHITE, GLOSS CLEAR

CREATIVE BORDER METAL PRINTS

Creative Border Metal Prints

Creative Border Metal Prints

Creative Border Metal Prints

Creative Border Metal Prints

1/3

We offer non-traditional stylish metal print shapes, from circles to a variety of creative borders. Choose from different shapes offered in different sizes to add a unique feel to your photos.

 

Pair them with an easel or a mounting block to display on a desk, bookcase, mantle or wall. Creative border metal prints are a great addition to any product line that will transform photos into a piece af art.

ALUMINIUM, 1,14MM

UNMATCHED 
&
UNBELIEVABLE

Wilhelm Imaging Research, the world’s leading authority on print permanence, carried out extensive testing on ChromaLuxe metal panels. Results of the testing determined that ChromaLuxe metal prints will last more than three times longer than silver-halide photographic paper prints that have been framed under glass.