BESCHICHTUNGEN

ChromaLuxe-Beschichtungen verleihen hochauflösenden Kunstwerken und Fotos ein zusätzliches Maß an Lebendigkeit und Schutz, das Ihre Kunden sich wünschen

DIE BESTEN OPTIONEN

ChromaLuxe-Beschichtungen verschaffen unseren Produkten ein Niveau der Lebendigkeit und Haltbarkeit, das von den Mitbewerbern nicht erreicht wird. Unsere Beschichtungen enthalten keine VOC (flüchtige organische Verbindungen), Blei oder andere Schwermetalle oder Phthalate. Sie bilden eine extrem langlebige und dünne Schicht, die in einem Niedrigenergieverfahren gehärtet wird, sodass es nicht zu Emissionen kommt. ChromaLuxe-Beschichtungen sind in einer Vielzahl von Optionen erhältlich und können auf unterschiedliche Substrate aufgebracht werden.

HD-FOTOPRÄSENTATION

Die High-Definition-Fotobeschichtung ist ein verbessertes Beschichtungspaket, das eine bemerkenswerte Bildwiedergabe und eine hervorragende Beständigkeit gegen Verblassen bietet. Diese Eigenschaften in Kombination mit Chemikalien-, Kratz-, Abrieb- und Fleckenbeständigkeit machen diese Beschichtung zur ersten Wahl für hochwertige Bildreproduktionen im gewerblichen und Wohnbereich.



ERHÄLTLICHE FINISHES: HOCHGLÄNZEND // SEIDENMATT // MATT

BESCHILDERUNG 

& PRÄSENTATION

Die Beschilderungs- und Präsentationsbeschichtung ist chemikalienbeständig, kratz- und abriebfest und schmutzabweisend und verfügt zudem über Ausbleichungseigenschaften, die sie zu einer perfekten Wahl für eine Vielzahl von Projekten machen.

ERHÄLTLICHES FINISH: HOCHGLÄNZEND

TISCHPLATTEN

Die Tischplattenbeschichtung bietet eine hervorragende Kratzfestigkeit durch den Zusatz von Aluminiumoxid-Nanopartikeln, die die Selbstheilung kleiner Kratzer ermöglichen. Diese Partikel verlängern die Lebensdauer auf stark beanspruchten Oberflächen und machen sie zur ersten Wahl für Tischplatten.

ERHÄLTLICHES FINISH: SEIDENMATT

TROCKEN ABWISCHBAR

Die trocken abwischbare Beschichtung ist ein speziell für White-Board-Anwendungen entwickelter Decklack. Diese Beschichtung verhindert das Eindringen von Markern, das bei anderen trocken abwischbaren Produkten typischerweise zu „Geisterbildern“ führt.

ERHÄLTLICHES FINISH: HOCHGLÄNZEND

EXT OUTDOOR

Die Outdoor-Beschichtung ist ideal für Anwendungen mit hoher UV-Belastung. Sie kann für Beschilderungen oder die Präsentation von Fotos verwendet werden. Diese Beschichtung ist UV-, chemikalienbeständig, kratz- und abriebfest und schmutzabweisend und verfügt zudem über Ausbleichungseigenschaften, die sie zu einer perfekten Wahl für Projekte im Freien machen.

ERHÄLTLICHE FINISHES: GLÄNZEND WEISS // GLÄNZEND TRANSPARENT

TEXTURIERT

Die texturierte Oberfläche bietet eine besondere haptische Anmutung sowie die Haltbarkeit und Eigenschaften, die mit dem Namen ChromaLuxe verbunden werden. Diese blendfreien, fingerabdruckfesten Platten sind perfekt für Tischplatten- und Wandbildanwendungen. Wählen Sie zwischen Substraten aus gehärteter Hartfaserplatte (THB) oder mitteldichter Faserplatte (MDF).

ERHÄLTLICHES FINISH: TEXTURIERT

WIR BIETEN AUCH FOLGENDES AN

productexample-gallery-steel01.jpg

Die speziell beschichteten ChromaLuxe-Stahlplatten verleihen Kunstwerken, Fotografien, Logos und mehr eine unglaubliche Ausstrahlung

productexample-gallery-wood06.jpg

Sie mögen es traditioneller, legen aber dennoch Wert auf High-End-Qualität? ChromaLuxe-Holzdrucke sind die perfekte Option

productexample-gallery-aluminum19.png

Wenn Drucke direkt auf speziell beschichtetes Metall aufgedampft werden, erreicht man eine außergewöhnliche Schärfe und Leuchtkraft mit außergewöhnlicher Detaillierung und Auflösung

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn
  • Twitter
  • Pinterest

©2020 ChromaLuxe®. All rights reserved. ChromaLuxe® is a registered trademark of Universal Woods, Inc. ©2020

ChromaLuxe EMEA, Industrieweg 7, 2850 Boom

info@chromaluxe.com

• Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn
  • Twitter
  • Pinterest

©2019 ChromaLuxe®. All rights reserved. ChromaLuxe® is a registered trademark of Universal Woods, Inc. ©2019

ChromaLuxe EMEA, Industrieweg 7, 2850 Boom

info@chromaluxe.com

COATINGS

ChromaLuxe coatings add an extra measure of vibrancy and protection to the High-Definition art and photography your clients desire

THE BEST OPTIONS

ChromaLuxe coatings offer a level of vibrancy and durability to our products that is unmatched by competitors. Our coatings contain no VOCs (Volatile Organic Compounds), lead or any other heavy metals or phthalates. They are an extremely durable and thin layer cured using a low energy process so there are zero emissions. ChromaLuxe coatings are available in a variety of options and can be applied to a number of substrates.

HD PHOTOGRAPHIC DISPLAY

The High-Definition Photographic coating is an upgraded coating package that provides remarkable image reproduction and superior fade resistance. These qualities combined with chemical, scratch, abrasion and stain resistance makes this coating the premier choice for high-end image reproductions for commercial and residential spaces.

AVAILABLE FINISHES: HIGH GLOSS // SEMI-GLOSS // MATTE

SIGNAGE & DISPLAY

The signage and display coating is chemical, scratch, abrasion and stain resistant and also has fade properties that make it a perfect choice for a variety of projects.

AVAILABLE FINISH: HIGH GLOSS

TABLE TOP

The table top coating offers superior scratch resistance with the addition of aluminium oxide nanoparticles, which allows for small scratches to self-heal over time. These particles extend the life on surfaces that experience high wear, making it the top choice for table tops.

AVAILABLE FINISH: SEMI-GLOSS

DRY ERASE

The dry erase coating is a specially designed topcoat for marker board applications. This coating prevents marker penetration, which typically causes ghosting in other dry erase products.

AVAILABLE FINISH: HIGH GLOSS

EXT OUTDOOR

The outdoor coating is perfect for applications with a high UV presence. It can be used for signage or photographic display. This coating is UV, chemical, scratch, abrasion and stain resistant and also has anti-fade properties that make it a perfect choice for a variety of outdoor projects.

AVAILABLE FINISHES: GLOSS WHITE // GLOSS CLEAR

TEXTURED

Textured provides a unique tactile feel along with the durability and features that are synonymous with the ChromaLuxe name. These glare-free, fingerprint resilient panels are perfect for desktop and wall art applications. Choose from Tempered Hardboard (THB) or Medium Density Fiberboard (MDF) substrates.

AVAILABLE FINISH: TEXTURED

WE ALSO OFFER THE FOLLOWING

productexample-gallery-steel01.jpg

ChromaLuxe specially-coated steel panels offer incredible vibrancy to artwork, photography, logos and more.

productexample-gallery-wood06.jpg

Looking for a more traditional feel without losing that high-end touch? ChromaLuxe wood prints are the perfect option.

productexample-gallery-aluminum19.png

Infusing dyes directly into specially coated metal prints result in outstanding image clarity and vibrancy with exceptional detail and resolution.